Über uns

Transmitter Film wurde aus Leidenschaft für das Geschichtenerzählen und das bewegte Bild gegründet.

Als unabhängige Produktionsfirma liegt unser Hauptaugenmerk auf intensiver Projekt- & Stoffentwicklung und der Produktion von Kinofilmen und Fernsehformaten für den internationalen Markt. Dabei profitieren wir von der engen Zusammenarbeit mit unserem dichten Netzwerk von visionären Filmschaffenden. 

Darüber hinaus agiert Transmitter Film als Serviceproduktion für die Dreharbeiten internationaler Produktionen in Österreich. 

ROLAND HABLESREITER, PRODUCER/INHABER

geboren 1981, studierte auf der Wiener Filmakademie und ist seitdem als Produzent und Autor aktiv. 
Als Gründer der Transmitter Film entwickelte er Kinospielfilme sowie Dokumentarfilme und arbeitete als Line Producer für internationale Produktionen in Österreich wie "Covert Affairs" und "Grimm". Davor war er als Free-Lancer für weltweit anerkannte Produktionsfirmen wie die Ulrich Seidl Film und die Nikolaus Geyrhalter Film tätig. 
>>> Filmografie