Über uns

Transmitter Film wurde aus Leidenschaft für das Geschichtenerzählen und das bewegte Bild gegründet.

Als unabhängige Produktionsfirma liegt unser Hauptaugenmerk auf intensiver Projekt- & Stoffentwicklung und der Produktion von Kinofilmen und Fernsehformaten für den internationalen Markt. Dabei profitieren wir von der engen Zusammenarbeit mit unserem dichten Netzwerk von visionären Filmschaffenden. 

Darüber hinaus agiert Transmitter Film als Serviceproduktion für die Dreharbeiten internationaler Produktionen in Österreich. 

ROLAND HABLESREITER, PRODUCER/INHABER

geboren 1981, studierte auf der Wiener Filmakademie und ist seitdem als Produzent und Autor aktiv. 
Als Gründer der Transmitter Film entwickelte er Kinospielfilme sowie Dokumentarfilme und arbeitete als Line Producer für internationale Produktionen in Österreich wie "Covert Affairs" und "Grimm". Davor war er als Free-Lancer für weltweit anerkannte Produktionsfirmen wie die Ulrich Seidl Film und die Nikolaus Geyrhalter Film tätig. 
>>> Filmografie

THOMAS CHRISTIAN EICHTINGER, ASSOCIATE PRODUCER

geboren 1982, studierte Geschichte, Wirtschaftsinformatik sowie Theaterwissenschaften an der Universität Wien und arbeitete bislang als Produktionsleiter, Regieassistent und TV-Regisseur. 2009 nahm er am Berlinale Talent Campus teil. Seine Kurzfilme und Musikvideos wurden auf internationalen Filmfestivals gezeigt (International Film Festival Rotterdam, Canada Int. Film Festival, Camerimage+, Diagonale…) Für “The Beth Edges: Lonesome Rider” wurde er für den Austrian Music Video Award 2015 nominiert. Er arbeitet als Regisseur, Autor und Produzent mit Sitz in Wien.  >>> Filmografie